Wir lieben es, auf der grünen Wiese eng mit Gründerteams zusammenzuarbeiten.

Sales Unit Building 

Wir finden, begeistern und verbinden neue Kunden mit innovativen Digitalunternehmen, sprich: unseren Auftraggebern und Partnern. Als agiles Team mit gemeinsam über 50 Jahren Vertriebserfahrung bauen wir systematisch Sales Units auf, die nachhaltig am Markt Erfolg haben.

Wer nutzt unsere Sales Unit Building Services?

  • Start-ups mit disruptiven digitalen Lösungen für Unternehmen, die für die nächste Finanzierungsrunde Sales Traction zeigen müssen
  • Mittelständler und Konzerne, die ihre digitale Transformation mit einer agilen, mitdenkenden und hocheffizienten Sales Unit unterstützen wollen
  • Internationale Digitalunternehmen, die ihren Markteintritt in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich machen wollen

Jeder neue Partner, mit dem wir zusammenarbeiten, ist auf seine Weise einzigartig. Den Aufbau einer Vertriebseinheit – das Sales Unit Building – verstehen wir als Expedition in ein neues Gebiet. Dafür sind wir bestens gerüstet. Denn auch wenn Ihr Unternehmen und Ihre innovativen Produkte neu sind: Wir haben bei unseren vorherigen Projekten stets dazugelernt und ein System geschaffen, mit dem wir effizient und agil neue Kunden für Sie finden und nachhaltig an das Unternehmen binden.

Wenn wir auf der “grünen Wiese” mit unseren Partnern starten, gehen wir wie folgt vor:

Verstehen des Geschäftsmodells des Unternehmens, des Produkts, des Wettbewerbs und des Marktes

Bereits bei diesem Schritt bringt die Sales Cloud ihre Expertise ein. Nachdem wir die wichtigsten Aspekte verstanden und verinnerlicht haben, unterstützen wir dabei, die “blinden Flecken” aus Sicht des Vertriebs aufzudecken und sie mit relevanten Inhalten aufzufüllen.

Segmentieren der Zielkunden auf Basis unseres Know-hows und der daraus entstandenen Benchmarks

Wie wichtig dieser Schritt ist, zeigt sich daran, dass eine passgenaue Ansprache von Zielkunden zu einer höheren Abschlussquote führt. Denn im Kern des Sales Cloud Mindset steht das Solution Selling. Hier geht es um die Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Aus der Unterscheidung, welche Bedürfnisse bestehen und woher sie stammen, gehen die Zielkunden-Segmente hervor. Diese definieren wir nicht nur, sondern leiten daraus unterschiedliche Maßnahmen, Kontaktkanäle, Formulierungen, Pitches und weitere Aspekte der Ansprache ab. Durch das Ineinandergreifen von sinnvoll eingesetzten Technologien, Lead-Beschaffung und -Differenzierung, tiefem Verständnis des Marktes und dem nötigen Vertriebsgeschick schaffen wir die Grundlagen für den gemeinsamen Vertriebserfolg.

Evaluieren von Hypothesen durch Feldversuche

Hier sind schnelles Lernen und Adaptieren gefragt. Die Hypothesen, die wir im vorangegangenen Schritt aufgestellt haben, müssen auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden. Wir klären, ob die Informationen über Zielkunden ausreichend und korrekt sind, ob die gewählten Kanäle zum Erfolg führen, ob die Ansprache passend und verständlich ist. Das Evaluieren aller getroffenen Annahmen durch Feldversuche und die Nutzung effizienter Lernschleifen machen unseren Erfolg aus.

Etablieren von Prozessen

Klare, transparente Abläufe für die Sales Cloud und unsere Partner versetzen uns in die Lage, interne sowie externe Kommunikation rasch umzusetzen und kontinuierliches Lernen zu leben. Sehr gute Prozesse ermöglichen es uns, Aufwände zu reduzieren, die Qualität zu erhöhen und Zeit zu sparen.

Nachhaltiges Performance-Tracking und Analyse

Für die Sales Cloud ist es selbstverständlich, dass die Performance im Vertrieb gemessen und analysiert wird. Nur so können wir besser werden. Dieses Selbstverständnis – so unsere Überzeugung – nutzt Ihnen und uns.

Stehen Sie vor der Herausforderung, den Vertrieb für Ihr Unternehmen komplett neu aufzubauen, dann sind wir der richtige Partner. Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Aufbaus und in jedem relevanten Bereich. Kontaktieren Sie uns schon heute und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Ersttermin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Hans Christian Heinemeyer
Head of Sales Projects

+49 (30) 208 477 080

info@salescloud.berlin

Ulf Pralle
CEO & Founder

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